F1 gewinnt zweitägiges Pfingstturnier mit 36 Mannschaften in Altenrheine
Verein

F1 gewinnt zweitägiges Pfingstturnier mit 36 Mannschaften in Altenrheine

11.06.2019 1. FC Nordwalde

Zur 27. Auflage des Pfingstfurniers trafen sich 36 Mannschaften auf dem Sportgelände des SC Altenrheine. Das Turnier lief über zwei Tage und auf vier Plätzen gleichzeitig.

Zur 27. Auflage des Pfingstfurniers trafen sich 36 Mannschaften auf dem Sportgelände des SC Altenrheine. Das Turnier lief über zwei Tage und auf vier Plätzen gleichzeitig.

Am Samstag wurde die Vorrunde ausgespielt, die besten Mannschaften hieraus qualifizierten sich für die „Champions League“. Mit 15 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 16:1 qualifizierte sich unsere F1 souverän.

Der zweite Tag begann mit der Zwischenrunde, hier ging es um eine möglichst gute Ausgangslage für die Achtelfinals. Mit Schlafmangel nach einer kurzen Nacht im Zelt und etwas Pech in den Spielen belegte unsere F1 dort den dritten Platz, im Achtelfinale hieß der Gegner dann Eintracht Rheine. In einem packenden Spiel stand es nach zwölf Minuten 0:0, ein Achtmeterschießen musste entscheiden. Die Müdigkeit der Nordwalde Spieler war verflogen und die Schützen zeigten sich treffsicher, Rheine schied mit einem Fehlschuss aus.

Ebenso spannend ging es dann im Viertelfinale weiter, der Gegner hieß SuS Neuenkirchen. Das Ticket zum Halbfinale konnte Nordwalde nach dem einzigen Tor des Spiels buchen. Dieses erzielte Florian Kupke mit einem sehenswerten Weitschuss kurz vor Schluss.

SF Gellendort hieß der Gegner im Halbfinale, diese hatten sich gegen Vorwärts Wettringen und den Gastgeber aus Altenrheine durchgesetzt. Auch hier hieß es 1:0 nach zwölf Minuten, das Tor für den FC Nordwalde erzielte Arjen Bäcker. Finale!

In dem zweiten Halbfinale standen sich die Mannschaften vom SC Reckenfeld und dem SW Havixbeck gegenüber. Das Spiel entschied die F1 des SC Reckenfeld mit 4:0 souverän für sich und war somit der Gegner im Finale.

In einem sehr spannenden Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten, die beste Möglichkeit hatte Reckenfeld. Nach einer Ecke mit anschließendem Kopfball hatte der SC Reckenfeld schon den Torjubel auf den Lippen, unser Keeper lenkte den Ball aber noch mit einer Glanzparade über die Latte. Nach 12 Minuten stand es 0:0 und erneut musste ein Achtmeterschießen entscheiden.

Nach jeweils zwei Schützen stand es 2:1 für Reckenfeld, Henry Laumann hatte seinen Achtmeter sicher im Reckenfelder Tor versenkt. Nordwalde musste im dritten und letzten Schuss ein Tor gutmachten um im Spiel zu bleiben. Der Achtmeter vom SC Reckenfeld wurde gehalten und Florian Kupke verwandelte: 2:2 - der Krimi ging weiter! Auch den folgenden Elfmeter konnte unser Torwart Hannes Robert abwehren, im finalen Schuss behielt er dann noch die Nerven und verwandelte selber zum 3:2 Endstand!

Nach der Siegerehrung ging es dann mit der Mannschaft und den Eltern in den Garten des Trainers Thorsten Pferdekamp. Dort wurde der Sieg mit einer Poolparty ausgiebig gefeiert!